3.4.2019 "Familienverhältnisse im arabischen Raum"

Was ist so anders als in Österreich? Im Fokus stehen Familienbilder, Werte und Traditionen. Unterscheiden sich diese von den hierorts gängigen und worin?

Fibel-Vortrag: 18.00 - 19.30 VHS Landstraße

Livia Stiller und Lisa Lenz (CEURABICS) vermitteln uns einen profunden Einblick in arabische Familien- und Verwandtschaftssystemen, die – je nach Schicht und Milieu - sehr unterschiedlich ausgeprägt sein können. Was sie im Großen und Ganzen verbindet, sind die Werte und Regeln kollektivistisch orientierter Gesellschaften: Sie nehmen Einfluss darauf, wie sich die Beziehungen zwischen Geschlechtern sowie Großeltern, Eltern und ihren Kindern gestalten und welcher Stellenwert der Familie in der Gesellschaft zukommt.

Mittwoch, 3. April 2019

18.00 - 19.30 Uhr - VHS Landstraße, 1030 Wien, Hainburgerstraße 29

Anmeldung:

VHS Landstraße

Telefon 01-89 174 103 000

Website: www.vhs.at

Eintritt: 6,00 Euro

Kursnummer 2256

Noch ein kleiner organisatorischer Hinweis: Wenn Sie die Teilnahmegebühr direkt am Schalter des Kurssekretariats bezahlen möchten, bitten wir Sie, ca. 10 - 15 Minuten vor Beginn des Workshops da zu sein, damit wir rechtzeitig beginnen können. Vielen Dank!