5.12.2018 "Brücken aus Wort und Bild - Erzähl mir (d)eine Geschichte"

Der Vortrag von Drin Margarete Wenzel ermöglicht einen interkulturellen Austausch zu Mythen, Märchen und Familiengeschichten für Eltern und Erziehende.

Fibel-Vortrag: 18.00 - 19.30 Uhr in der VHS Landstraße

Der Vortrag gibt Anregungen, wie durchs gegenseitige Erzählen Verbundenheit zwischen Menschen aus unterschiedkliclhen kulturellen Kontexten entstehen kann. Den Anstoß dazu gibt Mararete Wenzel mit ihrem Konzept des Story-Telling über Generationen und Kulturen hinweg. Ein wesentlicher Aspekt ist das Erzählen als Teil des Familienalltags. Die TeilnehmerInnen werden dazu ermutigt, einander die Erzählkultur in ihren jeweiligen Herkunftsfamlien vorzustellen uns sich dadurch besser kennenzulernen.

Anmeldung:

Verein Fibel

Telefon 01-21 27 664

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

VHS Landstraße

Telefon 01-89 174 103 000

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Website: www.vhs.at

 

Eintritt: 6,00 Euro

Kursnummer 1377