Themenabend 15.2.2022 - (Wieder)Einstieg in den Arbeitsmarkt

Wie Alleinerziehende und Migrant*innen fit für den Arbeitsmarkt werden können, wird in diesem Fibel-Themenabend besprochen. Hier besteht die Gelegenheit, sich mit anderen Teilnehmenden und den Fibel-Beraterinnen in einem geschützten Rahmen auszutauschen.

Dienstag 15. Februar 2022, 17.00 bis 20.00 Uhr

Online (über Zoom - Link wird nach Anmeldung zugesandt)

Viele Alleinerziehende wie Migrant*innen, die in Österreich noch kaum Erfahrung im Bereich der Arbeitssuche haben oder wegen Kinderbetreuungszeiten länger nicht gearbeitet haben, erleben den (Wie-der)Einstieg in den Arbeitsmarkt als Belastung. Dieser Workshop bietet praktische Tipps bei Fragen zum Bewerbungsprozess und eine Orientierung am österreichischen Arbeitsmarkt (Fortbildungs- und Um-schulungsmöglichkeiten, Anlaufstellen und Förderungen).

Workshop-Leitung:

Mag.a Olivia Lasser, Beraterin bei FIBEL, Kultur- und Sozialanthropologin, Ausbildung im Bereich psychosoziale Beratung.

1030, Traungasse 1/3/9

Teilnahme gratis!