1.4.2025 - Workshop "Wie können wir unser interkulturelles Familienleben gestalten?"

Workshopleiterin Mag.a Elisabeth Herrera Asencio  zeigt Wege auf, wie es gelingen kann, interkulturelles Familienleben bewusst und nach eigenen Werten zu gestalten.   Einladung zum Download hier.

Dienstag 1. April 2025 17.00 bis 20.00 Uhr

Ort: Asylkoordination Österreich, Burggasse 81/7, 1070 Wien

Interkulturelle Familien stehen unter großem Druck. Oft fehlt Unterstützung durch Verwandte im Ausland. Erwartungen der Gesellschaft und eigene Ansprüche machen den Alltag zusätzlich stressig.

In diesem Workshop hinterfragen wir diese Erwartungen und suchen Wege, um den Druck zu reduzieren. Gemeinsam entwickeln wir Rituale, die das Familienleben bereichern. Wir besprechen, wie Verantwortung verteilt werden kann – auch an Großeltern in der Ferne. Ziel ist es, das Familienleben bewusst und nach eigenen Werten zu gestalten.

Workshop-Leitung:

Mag.a Elisabeth Herrera Asencio, Lebens- und Sozialberaterin.

Anmeldung/Buchung

Verein Fibel

Telefon 01-21 27 664

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Website: www.verein-fibel.at

1030, Traungasse 1/3/9

Teilnahme gratis

Spenden willkommen!

Anmeldung erforderlich.